Menü

Elise – ein kleiner Mensch kommt auf die Welt

Es gibt viele mitreißende Momente und Höhepunkte im Leben, die unter die Haut gehen. Oft dürfen wir Beobachter sein, wie Zwei sich kennenlernen, sich verlieben, sich heiraten. Aber alles beginnt doch mit dem Leben…

Heute vor 2 Wochen war wohl einer der aufregendsten Tage für mich. Die kleine Elise kam auf die Welt und ich durfte dabei sein. Meine Freundin Denise und ich hatten vorab schon oft darüber gesprochen, wie es wohl werden würde – die Geburt ihrer  zweiten Tochter. Bei uns beiden entstand der Wunsch dieses Erlebnis festzuhalten, schließlich erlebt man so eine Geburt wie in Trance und vergisst viel zu schnell wieder wie und was alles passiert. Als dann aber am Morgen des 18. Januars mein Handy klingelte und wir die Nachricht erhielten das es jetzt los gehen würde, waren wir überrascht und ich super nervös. Ich stand innerhalb von 10 Minuten fertig geduscht und angezogen in der Tür, während Björn mir in der Zwischenzeit die Kameratasche fertig packte und mich kurz darauf im Eiltempo zum Krankenhaus brachte. Viel langsamer hätten wir auch nicht sein dürfen, denn bereits 28 Minuten später kam Elise mit 49 cm und 3.055 Gramm auf die Welt.

Während die frischen Eltern ihren Nachkömmling begrüßten, sich umarmten und freuten stand ich einfach nur glücklich und voller Liebe daneben und teilte diesen Moment. Die freudige Nachricht wurde gleich weitergeleitet und nicht viel später kam die Oma mit der großen Schwester Frieda vorbei, um den Familienzuwachs zu bestaunen.

So ein intimes Ereignis, wie eine Geburt, miterleben zu dürfen hat mich sehr bewegt. Was soll ich sagen, die Natur funktioniert – aber für mich ist und bleibt es ein unfassbares Wunder.  Danke Ihr Lieben, das ich dabei sein durfte. :-*

Anne

 

 

10 Tage später haben wir die Vier erneut besucht…. 🙂

 

Schließen